Große Studie

Bayern bei guten Pflegeheimen weit hinten

München/Berlin - Bayern hat einer Auswertung des „Focus“ zufolge nur wenige gute Pflegeheime. Die meisten gut bewerteten Pflegeheime finden sich demnach in Baden-Württemberg.

In einer Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) bekamen 293 Pflegeheime in Baden-Württemberg im Jahr 2011 die Bestnote, wie das Magazin berichtet. In Bayern waren es nur 27. Insgesamt bekamen von rund 10 000 Altenpflegeheimen 869 in allen Einzelkategorien und bei der Bewohnerbefragung jeweils die Bestnote 1,0. Das Magazin erstellte aber kein Ranking, das auch die Gesamtzahl der Pflegeheime in den einzelnen Bundesländern berücksichtigt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare