Überfall auf Tankstelle

Frau lässt Räuber mit Machete abblitzen

Lindenberg - Ein Unbekannter überfällt eine Tankstelle. In der Hand ein Buschmesser. Doch die Kassierin zeigt sich unbeeindruckt und vereitelt so die Tat.

Der Räuber kam mit einem Buschmesser mit einer rund 50 Zentimeter langen Klinge - doch das beeindruckte sein Opfer wenig.

Die Kassierin einer Tankstelle in Lindenberg (Landkreis Lindau) ließ den Gauner in der Nacht zum Freitag mit seiner Machete einfach stehen und lief davon.

Wie die Polizei berichtete, hatte der unbekannte Mann die Frau mit dem Riesenmesser bedroht und verlangt, dass die Angestellte das Geld aus der Kasse in einen Rucksack packt. Als die Frau die Flucht ergriff, blieb dem Täter nichts anderes übrig als ebenfalls wegzulaufen - ohne Beute.

Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare