20 Frauen belästigt: Triebtäter in Haft

Kronach - Er belästigt junge Frauen und kam bislang ungeschoren davon: Drei Jahre lang hat ein Triebtäter im Landkreis Kronach sein Unwesen getrieben. Am Mittwoch klickten die Handschellen.

Binnen drei Jahren hat ein Mann mindestens 20 junge Frauen im bayerisch-thüringischen Grenzgebiet sexuell belästigt. Der 33-Jährige aus dem Landkreis Kronach wurde nach Angaben der Polizei vom Mittwoch festgenommen, nachdem er am Vortag in Marktrodach (Landkreis Kronach) eine Schülerin unsittlich berührt und sexuell belästigt hatte. Er räumte die Taten ein. Seit 2007 trieb er sein Unwesen vornehmlichen in den Landkreisen Lichtenfels und Kronach, aber auch im thüringischen Landkreis Sonneberg. Die Polizei geht davon aus, dass es noch eine Reihe von bislang nicht bekannten Übergriffen gibt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare