Durchtrainiert

Ganove kann mit Polizist nicht mithalten

Werneck - Gegen diesen Polizisten hatte ein Ganove keine Chance: Der Beamte - Drittplatzierter bei der Deutschen Meisterschaft im 10 000-Meter-Lauf - holte den Tatverdächtigen schnell ein.

Zuvor hatte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle ein Tütchen mit Rauschgift im Lastwagen des Mannes entdeckt. Im weiteren Verlauf stellte sich am Dienstag heraus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein hatte und Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Damit nicht genug: Zusammen mit seinem 28 Jahre alten Beifahrer hatte er in der Nacht zuvor auch noch mehrere Hundert Kilogramm Stahlplatten entwendet. Der 32-Jährige landete im Gefängnis, der ebenfalls aus dem Landkreis Haßberge stammende Beifahrer kam wieder auf freien Fuß, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare