Experten im Einsatz

Gartenschlauch löst Sprengstoff-Alarm aus

Hergensweiler - Ein Gartenschlauch hat in der Nähe von Lindau am Bodensee einen Einsatz von Sprengstoffexperten ausgelöst.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war am Freitag bei Gartenarbeiten in Hergensweiler (Landkreis Lindau) ein verdächtiges Objekt entdeckt worden. Da man eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg befürchtete, sperrte die Polizei den Bereich ab und forderte eine Spezialeinheit aus München an. Erst fünf Stunden nach dem Fund konnten die Experten vom Kampfmittelbeseitigungstrupp Entwarnung geben: Bei dem verdächtigen Gegenstand handelte es sich lediglich um einen Gartenschlauch.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare