Geheime Kristallgrotte entdeckt

Bad Berneck - Ein echtes Naturwunder haben Mitarbeiter des Landesamtes für Umwelt (LfU) im Fichtelgebirge entdeckt. Die verborgene Grotte bot den Geologen einen atemberaubenden Anblick.

In einem alten, verschlossenen Felsenkeller in Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) stießen Geologen auf eine Kristallgrotte. Boden und Wände des Felsenkellers sind nach Angaben des LfU in Augsburg vom Donnerstag mit glitzernden schneeweißen Kristallen überzuckert.

Obwohl das Amt den gesamten Freistaat schon seit 1987 nach geologischen Naturwundern durchforste, sei die Grotte in Bad Berneck bisher unentdeckt geblieben. Der Felsenkeller befindet sich in Privatbesitz. Allerdings habe der Eigentümer signalisiert, dass er ihn für Besucher öffnen wolle.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild/dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare