Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Amberg/Dresden - Ein seit knapp einem Jahr von den sächsischen Behörden gesuchter verurteilter Sexualstraftäter ist im oberpfälzischen Amberg verhaftet worden.

Der aus Bayern stammende Mann war im März 2009 vom Amtsgericht Görlitz wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und anderer Straftaten zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und fünf Monaten verurteilt worden, wie die Staatsanwaltschaft Görlitz und das Landeskriminalamt Sachsen am Mittwoch mitteilten. Das Urteil sei nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel seit Ende April 2010 rechtskräftig. Der 41-Jährige hatte sich jedoch der Strafvollstreckung entzogen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare