Goldmedaille für Ude

München - Nicht olympisch aber trotzdem: Münchens Oberbürgermeister Christian Ude erhält eine Goldmedaille.

Für seine besonderen Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wird Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Gold geehrt. Ude erhält - nach 17 Jahren im Amt - die Auszeichnung am kommenden Montag (5. Juli) von Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Weitere 16 engagierte Kommunalpolitiker und Ehemalige werden mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet, wie das Innenministerium am Mittwoch mitteilte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare