Polizei schnappt Tankstellenräuber

Nach Flucht aus offenem Vollzug: Häftling gefasst

Zwiesel - Einen Tankstellenräuber hat die Polizei in Niederbayern geschnappt. Er war im Februar aus dem offenen Vollzug in Nordrhein-Westfalen geflohen.

Wegen mehrerer Raubüberfälle auf Tankstellen in verschiedenen Bundesländern lag gegen den 26-Jährigen ein Haftbefehl vor.

Die Ermittler kamen ihm in Zwiesel (Landkreis Regen) auf die Spur, nachdem er zusammen mit seiner 20-jährigen Begleiterin Mietschulden in einer Ferienwohnung nicht beglichen hatte. Bei der Festnahme am Dienstag leisteten die beiden keinen Widerstand, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/dpa/Symbolbild

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare