Ein Hauch von Frühling in Sicht

München - Gute Nachrichten vom Wetterdienst: In weiten Teilen Bayerns gibt es in den nächsten Tagen einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling.

Wie der Deutsche Wetterdienst in München am Donnerstag mitteilte, ist am Freitag und Samstag zwar unbeständiges aber mildes Wetter zu erwarten. “Von den Temperaturen her wird es recht frühlingshaft“, sagte ein Meteorologe.

Vor allem im Alpenvorland und in Mainfranken liegen die Höchstwerte bei zehn bis zwölf Grad - wo die Sonne durchkommt, kann es auch wärmer werden. Ab Sonntag soll es wieder etwas abkühlen. Winterliches Wetter ist nach Angaben der Experten aber zunächst nicht mehr in Sicht.

dpa

Meistgelesene Artikel

Regensburger OB Wolbergs wurde verhaftet

Regensburg - Medienberichten zufolge wurde der Regensburger Rathaus-Chef Joachim Wolbergs festgenommen. Ihm wird Bestechlichkeit vorgeworfen.
Regensburger OB Wolbergs wurde verhaftet

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare