Heftige Explosion in Nürnberg - zwei Schwerverletzte

+
Bei einer Explosion in einem Nürnberger Wohngebiet sind am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden

Nürnberg - Bei einer Explosion in einem Nürnberger Wohngebiet sind am Dienstagmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Die Ursache des Brandes in einem Wohn- und Geschäftsgebäude war zunächst unklar. “Es gab aber auf jeden Fall eine Druckwelle“, sagte eine Polizeisprecherin. Auch Nachbargebäude und Autos seien beschädigt worden - der Schaden liege vermutlich in sechsstelliger Höhe. Das Haus, in dessen Erdgeschoss ein Friseurgeschäft ist, war nicht mehr bewohnbar und einsturzgefährdet.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare