Heilig Abend

202 „Christkinder“ feiern heuer ersten Geburtstag

München - An Heilig Abend wird die Geburt Jesu gefeiert. Doch nicht nur seine: Unzählige Menschen haben wie er am 24. Dezember Geburtstag. In diesem Jahr feiern 202 Babys in Bayern ihren ersten Geburtstag.

An Heiligabend wird in diesem Jahr mit 202 bayerischen „Christkindern“ deren erster Geburtstag gefeiert. Wie das Statistische Landesamt am Freitag in München mitteilte, waren unter den 2012 in Bayern lebend geborenen 107 039 Kindern auch 102 Buben und 100 Mädchen, die am 24. Dezember zur Welt kamen. Damit stieg die Zahl der seit 1990 in Bayern geborenen „Christkinder“ auf 5599.

Am 25. Dezember kamen im vergangenen Jahr 203 Kinder in Bayern zur Welt, am 26. Dezember wurden 232 Kinder geboren. An Silvester 2012 kamen 228 Kinder zur Welt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare