Hausdurchsuchung

Zoll sprengt Zigaretten- Schmugglerring

+
Ein Zigaretten-Schmugglerring wurde vom Zoll ausgehoben.

Hof - Ein seit längerem von Oberfranken aus agierender Ring von Zigarettenschmugglern ist vom Zoll ausgehoben worden. Ebenso wurden hohe Mengen Bargeld sichergestellt.

Ein seit längerem von Oberfranken aus agierender Ring von Zigarettenschmugglern ist vom Zoll ausgehoben worden. Bei Hausdurchsuchungen bei einem Bruderpaar in Hof und bei ihren Abnehmern in Bayern, Thüringen und Nordrhein-Westfalen stellten die Fahnder rund 6000 Stangen aus Tschechien eingeschmuggelte Zigaretten und 93 000 Euro Bargeld sicher.

Die beiden Brüder sitzen jetzt in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft Hof am Mittwoch mitteilte. Dem Fiskus seien mehrere Hunderttausend Euro Steuer hinterzogen worden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare