Zahl in Bayern steigt stetig

Immer mehr Beschäftigte in der Kinderbetreuung

+
Die Zahl der pädagogischen Beschäftigten in der Kinderbetreuung ist in Bayern stark angestiegen.

München - Die Zahl der Beschäftigten in der Kinderbetreuung in Bayern ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen

Laut einer Mitteilung des Bayerischen Landesamts für Statistik und Datenverarbeitung vom Montag stieg die Zahl der pädagogischen Beschäftigten in Kindertageseinrichtungen seit 2007 von rund 48.000 auf 76.000 Personen im Frühjahr 2014.

Sie betreuen zusammen rund 500.000 Kinder, 2007 waren es etwa 440.000. Der Anteil der Männer am pädagogischen Personal ist seit 2007 zwar gestiegen, beläuft sich jedoch weiterhin auf lediglich rund drei Prozent.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare