Internet-Chat überführt Laptop-Dieb

Würzburg - Ein Plausch im Internet hat einen Laptop-Dieb aus dem Raum Würzburg überführt.

Der 35-Jährige hatte beim Chatten auf der Webseite eines Würzburger Radiosenders nicht wie üblich sein eigenes Bild eingestellt. Stattdessen nutzte er ein Foto des Ex-Freundes der bestohlen Laptop-Besitzerin, wie die Polizei Würzburg am Freitag berichtete. Das Bild war von der Festplatte des bereits im Oktober gestohlenen Computers hochgeladen worden. Als der Ex-Freund auf der Chat-Seite sein mit fremdem Namen versehenes Porträt entdeckte, kamen die Polizeiermittlungen ins Rollen. Kripobeamte nahmen den 35-Jährigen schließlich an seinem Arbeitsplatz fest.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare