Trauer um Charlotte Geppert

100 Jahre alte Faschingsprinzessin gestorben

+
So wird die Welt Charlotte Geppert alias Prinzessin Charlotte I. in Erinnerung behalten.

Kempten - Mit 100 Jahren hat Charlotte Geppert in den vergangenen Wochen als Faschingsprinzessin den Faschingsverein Kempten repräsentiert. Nun ist Prinzessin Charlotte I. gestorben.

„Leider mussten wir von unserer Prinzessin Charlotte I Abschied nehmen“, teilte der Verein am Donnerstag auf Facebook mit und sprach der Familie die Anteilnahme aus.

Der Faschingsverein Kempten e.V. trauert um Charlotte l . Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkel...

Posted by Faschingsverein Kempten e.V. on Donnerstag, 7. Januar 2016

Charlotte Geppert hatte seit Beginn der Faschingssaison etliche Termine wahrgenommen, viele Medien hatten über die betagte Närrin berichtet. Der Prinz an ihrer Seite war dabei ihr 71 Jahre alter Sohn Bruno. Der Verein hatte vermutet, dass Charlotte I. mit 100 Jahren Deutschlands älteste Faschingsprinzessin ist. Bestätigt ist dies allerdings nicht. Wie der Bund Deutscher Karneval berichtete, wird das Alter von Faschingshoheiten nicht erfasst.

Charlotte Geppert hatte zu der Nominierung als närrische Prinzessin gesagt: „Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Aber als man mich gefragt hat, dachte ich mir - da mache ich doch mit. Das hält jung.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Kommentare