Diebestour fortgesetzt

Wiederholungstäter: Die Polizei kann ihn nicht stoppen

Sonthofen - Weder eine vorübergehende Festnahme noch ein wehrhaftes Opfer konnten einen 19-Jährigen auf Diebestour im schwäbischen Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aufhalten.

Nach Polizeiangaben vom Samstag hatte der junge Mann am Freitag durch ein geöffnetes Autofenster eine teure Markenhandtasche entwendet. Anschließend stahl er in einem Bekleidungsgeschäft eine Jacke. Streifenbeamte der Polizei nahmen den 19-Jährigen zwar vorübergehend fest.

Sofort nach seiner Entlassung setzte er seine Diebestour jedoch unbeirrt fort und stahl in der Stadt mehrere Geldbeutel. Ein Mann, dem der 19-Jährige ein Handy gestohlen hatte, verfolgte den Dieb durch die Stadt und konnte ihm sein Mobiltelefon wieder abnehmen. Der 19-Jährige schlug seinem Diebstahlsopfer ins Gesicht und flüchtete erneut. Die Polizei konnte ihn aber wenig später erneut festnehmen. Dabei leistete der junge Mann erheblichen Widerstand und bespuckte die Polizisten.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare