Kernkraftwerk Isar II wieder am Netz

Essenbach/Hannover - Das niederbayerische Atomkraftwerk Isar II ist nach der jährlichen Wartung wieder ans Stromnetz gegangen.

Der Meiler in Essenbach bei Landhut war abgeschaltet worden, um 44 der 193 Brennelemente auszutauschen. Zudem wurden Arbeiten an der Hauptspeisepumpe und dem Generator durchgeführt, wie der Eon-Konzern am Montag in Hannover mitteilte. Beim Runterfahren der Anlage vor zwei Wochen war es zu einem technischen Defekt gekommen. Nach Angaben von Eon fiel eine Kühlpumpe aus. Der Zwischenfall habe jedoch keine Auswirkung auf die Sicherheit des Atommeilers gehabt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

150.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Gebäude

Kemnath -  Großeinsatz in der Oberpfalz: Am Freitag brannte ein landwirtschaftliches Gebäude bei Kemnath. Zwei Menschen sind verletzt worden.
150.000 Euro Schaden bei Brand in landwirtschaftlichem Gebäude

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare