Unfall in Augsburg

Klein-Lkw gegen Straßenbahn: Sechs Verletzte

+

Augsburg - In Augsburg ist am Montagvormittag ein Klein-Lkw mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Sechs Personen wurden verletzt, die Bergung der Tram ist äußert aufwendig. 

Wie die Feuerwehr Augsburg berichtet, wurde sie gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Klein-Lkw und einer Straßenbahn zur Einsatzstelle „Am Technologiezentrum“ gerufen.

Durch den Zusammenstoß wurden sechs Personen verletzt, vier Personen davon kamen ins Krankenhaus. Die Straßenbahn wurde durch den Aufprall aus den Gleisen gedrückt.

Der Feuerwehreinsatz dauerte am Nachmittag noch an. Mit Spezialhebern wird versucht die tonnenschwere Straßenbahn anzuheben und auf die Gleise zu setzen. auch ein Mobilkran mit Anhebe-Traverse kam zum Einsatz.

mm/tz

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare