Landesgartenschau zählt millionste Besucherin

+
Über eine Million Besucher: Die Landesgartenschau in Bamberg ist bei den Besuchern noch besser angekommen, als die Veranstalter gerechnet hatten.

Bamberg - Kurz vor Ende der Landesgartenschau in Bamberg ist am Montag die millionste Besucherin gezählt worden. Die Erwartungen der Veranstalter wurden damit weit übertroffen.

Sprecherin Stephanie Schirken-Gerster sagte, die Erwartungen der Veranstalter wurden durch den großen Besucherandrang deutlich übertroffen. Gerechnet hatten sie mit 800 000 bis 850 000 Besuchern.

Auf den 18 Hektar Schaufläche waren zahlreiche Schaugärten, Beete, Spielplätze, Bäche und Aussichtsplattformen angelegt worden. Die diesjährige Landesgartenschau geht noch bis zum 7. Oktober. Die Gartenschau-Fahne wird dann an den nächsten Austragungsort Deggendorf überreicht, wo sie vom 25. April bis 5. Oktober 2014 stattfindet.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare