Bankraub aufgeklärt: Ex-Angestellte in Haft

Landshut - Im Kreis Dingolfing-Landau konnte die Kripo einen Bankraub aufklären. Eine ehemalige Bankangestellte (31) sitzt jetzt in Haft.

Die Landshuter Kripo hat einen Bankraub im Kreis Dingolfing-Landau aufgeklärt. Wie die Ermittler am Freitag mitteilten, haben eine 31-jährige frühere Bankangestellte und ihr 32-jähriger Mann die Tat gestanden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich die Frau im Oktober 2011 Schlüssel für die Sicherheitsanlagen der Bank verschafft und so einen sechsstelligen Geldbetrag gestohlen. Am Mittwoch durchsuchte die Polizei die Wohnung des Paars und den Arbeitsplatz des Mannes und entdeckte dabei das gesamte Geld. Die Frau wurde vorläufig in Haft genommen, ihr Mann nach der Vernehmung wieder freigelassen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare