Landshuter Hochzeit: Bewerbung um Kostüme

+
Am Montag beginnt die Bewerbungsphase um die Kostüme für die Landshuter Hochzeit.

Landshut - In Landshut steigt das Hochzeitsfieber. Gut neun Monate vor Beginn eines der größten historischen Feste Europas startet an diesem Montag die Bewerbung für die 2500 historischen Kostüme.

„Bis Januar schauen wir uns jeden einzelnen Bewerber genau an, ob er für die Hochzeit geeignet ist“, sagte Christoph Thoma vom Veranstalterverein „Die Förderer“. Bei der Landshuter Hochzeit sind vom 28. Juni bis 21. Juli 2013 mehr als 400 Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Tanzspiele, Konzerte sowie nächtlicher Mummenschanz und mittelalterliches Lagerleben geplant. Das Fest findet alle vier Jahre statt und spielt die Vermählung des Landshuter Herzogssohns Georg mit der polnischen Königstochter Hedwig aus dem Jahr 1475 nach. Die Veranstalter rechnen mit gut 600 000 Besuchern.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Kommentare