Langer Stau auf Autobahn nach Schneefall

+
Mehrere Dutzend Unfälle und lange Staus: Im Berufsverkehr ging es am Montag auf den Autobahnen in Bayern nur quälend langsam voran.

Straubing - Mehrere Dutzend Unfälle und lange Staus: Im Berufsverkehr ging es am Montag auf den Autobahnen in Bayern nur quälend langsam voran. Doch auch auf den Bundesstraßen erging es dem Pendlern nicht besser.

Allein auf der Autobahn 93 zwischen Mainburg und Bad Abbach (Landkreis Kelheim) standen die Fahrzeuge auf rund 30 Kilometern Länge. Grund seien querstehende Lastwagen und kleinere Kollisionen gewesen, berichtete die Polizei in Straubing.

Auch auf mehreren Bundesstraßen ging es im Berufsverkehr nur langsam voran. Teilweise waren größere Äste durch die Schneelast abgebrochen und auf die Straßen gefallen. Seit Sonntagabend waren in der Region etwa 20 Zentimeter Neuschnee gefallen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

München - Für die weitere künstliche Ernährung seines unheilbar kranken und dementen Vaters bekommt ein Sohn keinen Schmerzensgeld. Die Klage wurde …
Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare