Lastwagen auf A8 umgekippt - Fahrer schwer verletzt

Zusmarshausen/Augsburg - Auf der A 8 München-Stuttgart ist bei Zusmarshausen am frühen Donnerstagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Der 27 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt.

Der mit Mozzarella-Käse beladene Lastwagen aus dem Landkreis Erding sei auf regennasser Fahrbahn nach kurzem Abbremsen ins Rutschen geraten. Der Fahrer verlor danach die Kontrolle über den Sattelzug, der zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine Böschung teilweise hochfuhr, sich überschlug und schließlich auf der rechten Fahrspur auf dem Dach liegen blieb. Der 27-Jährige wurde im stark beschädigten Führerhaus eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere geborgen werden. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart musste stundenlang komplett gesperrt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare