Zahlen über Lehramts-Studenten

Lehrer-Beruf bei Frauen immer beliebter

+
Der Trend setzt sich fort, dass deutlich mehr Frauen als Männer den Lehrerberuf ergreifen.

Fürth - Immer mehr Frauen streben das Berufsziel Lehrer an. Das Statistische Landesamt hat dazu jetzt genaue Zahlen veröffentlicht.

Deutlich mehr Lehramtsstudenten als zuvor haben in den vergangenen Jahren in Bayern das Referendariat absolviert und sich damit für den Schuldienst qualifiziert. Im vergangenen Jahr gab es 5138 Absolventen, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag in Fürth mitteilte. Das waren 58 Prozent mehr als im Jahr 2006.

Im Vergleich zum Vorjahr gab es nur einen leichten Rückgang um 371 Absolventen. Fast drei Viertel (73,5 Prozent) der Absolventen im Jahr 2014 waren Frauen. Damit setzt sich der Trend fort, dass deutlich mehr Frauen als Männer den Lehrerberuf ergreifen.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare