Tim Mälzer eröffnet erste Schul-Übungsküche

Augsburg - Fernsehkoch Tim Mälzer hat am Donnerstag in Augsburg die erste Übungsküche an einer Schule in Bayern eröffnet. Auf der Karte steht zunächst ein vorweihnachtliches Menü.

An der Martinschule bereitete er zusammen mit Schülern ein vorweihnachtliches Menü zu, wie das Bundesministerium für Ernährung mitteilte.

Die Übungsküche in der Augsburger Förderschule ist bundesweit die fünfte, die im Rahmen der Initiative “Küchen für Deutschlands Schulen“ eingerichtet wurde, um Deutschlands Schülern das Kochen beizubringen.

Mit dem Projekt will das Bundesernährungsministerium Schüler für gesunde Ernährung begeistern. In den nächsten Jahren sollen immer mehr Schul-Übungskuchen installiert werden. Schulen können sich um eine solche Küche bewerben.

dpa

Rubriklistenbild: © fkn

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare