Schock für junge Frau

Liebeserklärung: Schlange in Herzschachtel

+
Dies ist eine Äskulapnatter

Wegscheid - Schreck am Wochenende: Eine makabre Liebeserklärung hat eine 32 Jahre alte Frau aus dem niederbayerischen Wegscheid (Landkreis Passau) erhalten.

Beim Besuch ihrer Eltern habe die Frau im Garten eine Schachtel mit einem roten Herzen und ihrem Namen darauf entdeckt, teilte die Polizei am Montag mit. Als die 32-Jährige die Schachtel öffnete, schlängelte sich dort eine junge Äskulapnatter. Vom Adressaten fehlte jede Spur. Die laut Naturschutzbund Deutschland für den Menschen harmlose Würgeschlange ist die größte einheimische Schlangenart. Das junge Tier wurde schließlich wieder in der freien Natur ausgesetzt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare