Ringelnatter im Wohnzimmer

Schlange mit Kuchenglocke gefangen

+

Marklkofen - Tierischer Einsatz für die Polizei: Mit einer Kuchenglocke haben Beamte eine etwa ein Meter lange Ringelnatter in einem Wohnzimmer eingefangen.

Diese hatte sich in ein Wohnzimmer in Marklkofen (Landkreis Dingolfing-Landau) verirrt. Die geschützte heimische Schlange hatte sich unter der Couch versteckt, teilte die Polizei am Montag mit.

Ein Mann hatte das Tier entdeckt, als er in der Wohnung seiner abwesenden Vermieter nach dem Rechten sehen wollte. Die Polizei geht davon aus, dass die Ringelnatter sich bei dem warmen Wetter in die Wohnung verirrt hatte. Nach dem Einsatz am vergangenen Freitag wurde sie in einem Waldstück wieder in die Freiheit entlassen - und schlängelte sich sofort munter davon.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare