Im Allgäu

Meisterkurs für hochbegabte junge Musiker

Marktoberdorf - 56 junge, hochbegabte Musiker aus ganz Europa kommen in den nächsten Tagen zu einem Meisterkurs im Allgäu zusammen.

Die 12 bis 25 Jahre alten Pianisten und Streicher nehmen vom 3. bis 14. Juli an der „International Summer Academy for Young Artists“ der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf teil. Der jährliche Meisterkurs in Zusammenarbeit mit dem Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ findet seit 1996 statt. Er zeichnet sich nach Veranstalterangaben durch sein besonderes Konzept aus: Die jungen Ausnahmetalente aus 13 Nationen werden tagsüber von renommierten Dozenten unterrichtet, arbeiten nachmittags in kammermusikalischen Ensembles zusammen und sammeln abends bei einer eigens organisierten Allgäu-Tournee Bühnenerfahrung.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare