Feuerwehr rettet Enten-Babys von Dach

Augsburg - Eine zehnköpfige Entenfamilie hat am Sonntag in Augsburg einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Tiere hatten sich auf das Dach einer Dachterrasse verirrt.

Die Einsatzkräfte versuchten zunächst, die Entenmutter mit einem Netz einzufangen. Sie schlüpfte jedoch durch die Maschen und flog davon. Die Helfer konnten acht der neun Baby-Enten einfangen. “Ein mutiges aber lebensmüdes Entchen stürzte sich aus dem 5. Obergeschoss“, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Der süßeste Nachwuchs der Tierwelt

Doch es hatte Glück und landete in einem Busch. Die Einsatzkräfte fingen es dort und übergaben es zusammen mit seinen Geschwistern seiner Mutter.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare