Mordversuch mit dem Hammer: 66-Jähriger verurteilt

Bamberg/Pinzberg - Weil er mit einem Hammer auf seine Frau losgegangen ist, muss ein 66 Jahre alter Mann lange ins Gefängnis.

Das Landgericht Bamberg verurteilte den Mann aus der oberfränkischen Ortschaft Pinzberg am Dienstag wegen versuchten Mordes zu sieben Jahren Haft.

Zuvor hatte der Angeklagte die Tat gestanden. Er sei verzweifelt gewesen, weil die Zwangsräumung seines Bauernhauses bevorstand, begründete er die brutale Attacke. Zugleich entschuldigte er sich vor Gericht bei seiner Frau und bei seinem Sohn.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare