Lang ersehnter Zuchterfolg

Neues Delfin-Baby in Nürnberg

+
Delfin-Damen Sunny, hier mit einem früheren Kalb, hat erneut Nachwuchs bekommen.

Nürnberg - Nachwuchs im Nürnberger Delfinarium: In der Nacht zum Freitag hat das Delfinweibchen „Sunny“ ein Kalb geboren.

Die Geburt sei ohne Komplikationen verlaufen, teilte die Tiergartenleitung mit. Anders als vor sieben Jahren habe sich „Sunny“ sofort um das Kalb gekümmert. Die Geburt habe etwa zwei Stunden gedauert und sei von allen Mitgliedern der Delfingruppe neugierig beobachtet worden. In Nürnberg hatte es in den vergangenen Jahren zahlreiche Misserfolge bei der Nachzucht von Delfinen gegeben. Sechs Kälber in Folge starben - einige kamen tot zur Welt, andere verendeten nach wenigen Tagen. Tierschützer kritisieren seit langem die Delfinhaltung in Zoos.

dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare