Rekord in Nürnberg

Längster Buntstift der Welt fast 460 Meter lang

+
Der längste Buntstift der Welt ist knapp 460 Meter lang.

Nürnberg - Damit geht einem die Farbe so schnell nicht aus: Der längste Buntstift der Welt misst knapp 460 Meter.

Ein Stifte-Hersteller aus Nürnberg übertraf am Mittwoch den bisherigen Längenrekord eines Stiftes um mehr als 136 Meter. 110 Mitarbeiter arbeiteten an der Entstehung des exakt 459,97 Meter langen neuen Weltrekordhalters mit, wie das Unternehmen mitteilte. 15 Minuten dauerte seine Produktion. Ein Mitarbeiter der Guinness World Records Company nahm den Rekord ab. Der längste Buntstift ist orange-schwarz gestreift und besteht aus drei unterschiedlichen Granulaten, die zu einem großen Teil aus Holz bestehen. Kunstpädagogik-Studenten sollen aus dem Stift nun ein Kunstwerk machen.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

München - Für die weitere künstliche Ernährung seines unheilbar kranken und dementen Vaters bekommt ein Sohn keinen Schmerzensgeld. Die Klage wurde …
Todkranken Vater am Leben erhalten - kein Schadenersatz

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare