Vierbeinige Schauspieler

Hundecasting im Staatstheater

+
Staatstheater sucht Hunde für die Inszenierung "Das Himbeerreich"

Nürnberg - Die Chance für Vierbeiner, die schon immer mal Bühnenluft schnuppern wollten: Das Staatstheater Nürnberg sucht Hunde.

Das Staatstheater Nürnberg bietet Hunden die Chance für einen mehrminütigen Bühnenauftritt. Für die Inszenierung „Das Himbeerreich“ von Andres Veiel sucht Regisseurin Petra Luisa Meyer mehrere Rottweiler, Dobermänner und Schäferhunde. Bei einem Hundecasting könnten sich Hundebesitzer dafür bewerben, teilte die Bühne am Dienstag mit. Die Hunde würden für eine Szene benötigt, in der Vierbeiner an der Leine vom Bühnenhintergrund nach vorne geführt werden. Die Hundebesitzer müssten allerdings einen Hundeführerschein besitzen und die Hunde die gängigen Kommandos beherrschen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare