12. Oldtimer-Bergrennen im Allgäu

+
Teilnehmer der neunten Jochpass Memorial & Historic Rallye im Jahr 2007.

Bad Hindelang - 106 enge Bergkurven auf Deutschlands höchstgelegener Bundesstraße - das erwartet die Teilnehmer des 12. Internationalen “Jochpass Memorial“ an diesem Wochenende.

Zu dem Oldtimer-Rennen auf der rund sieben Kilometer langen B 308-Strecke von Bad Hindelang nach Oberjoch im Oberallgäu haben sich nach Veranstalterangaben vom Donnerstag 185 Fahrer aus Deutschland, Österreich, Italien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz angemeldet.

Startberechtigt sind nur Sport- und Rennwagen, die vor 1979 gebaut wurden. Bis zu 30 000 Besucher werden zu dem Spektakel und dem dazugehörigen Showprogramm am Samstag und Sonntag erwartet.

lby

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare