Papst empfängt Christine Neubauer

+
Im Fernsehen ist sie "Gottes mächtige Dienerin" - im wahren Leben wurde Christine Neubauer zur Papstaudienz eingeladen.

München/Rom - Schauspielerin Christine Neubauer trifft den Papst. Sie wurde für diesen Mittwoch zu einer Generalaudienz eingeladen und wird Benedikt XVI. eine DVD mit ihrem ARD-Zweiteiler “Gottes mächtige Dienerin“ überreichen.

Neubauer werde in der ersten Reihe sitzen und auch die Möglichkeit haben, kurz mit dem Papst zu sprechen. Die 48-Jährige ist in dem Film in der Rolle der Schwester Pascalina zu sehen, der ersten mächtigen Frau im Vatikan unter Papst Pius XII. ARD-Programmdirektor Volker Herres und Produzentin Regina Ziegler werden Neubauer nach Rom begleiten.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare