Paragleiter abgestürzt? Kinder lösen Großeinsatz aus

Strullendorf/Bayreuth - Wegen eines vermeintlich abgestürzten Paragleiters bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) haben Kinder  die Polizei alarmiert und so einen Großeinsatz ausgelöst.

Kinder alarmierten die Polizei Kinder hatten am Samstagabend beobachtet, wie der Gleitschirmflieger ihrer Meinung nach ins Trudeln geriet und in ein Waldstück fiel. Rund 150 Feuerwehrleute und zwei Hubschrauber machten sich daraufhin auf die Suche. Wie die Polizei in Bayreuth mitteilte, war der 29-Jährige Pilot zu dieser Zeit bereits wohlbehalten zu Hause. Beim Landeanflug hatte er enge Kreise gezogen und so offenbar den Eindruck erweckt, dass er abstürzen würde.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare