Zehntausende Euro Schaden

Passagierschiff rammt Kahn und Böschung

Kitzingen - Beim Zusammenstoß eines Passagierschiffs mit einem Güterschiff ist auf dem Main bei Kitzingen ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden.

Der 58 Jahre alte Kapitän des Passagierschiffs sei am Samstagmittag vom Kurs abgekommen und habe sich mit seinem Schiff quergestellt, berichtete die Polizei am Sonntag. Dabei rammte er ein am Ufer liegendes Güterschiff. Dieses riss sich los und musste von der Besatzung eines anderen Schiffs gesichert werden. Verletzt wurde niemand, mehrere Aufbauten wurden jedoch beschädigt. Gegen den Kapitän des Passagierschiffs wird nun ermittelt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare