Vom Sternenhof ausgebüxt

Trauer um Lama Schneewittchen

+
Das Guanako-Lama Schneewittchen in einer Box im Sternenhof

Pocking - In Pocking herrscht Trauer um Schneewittchen: Das Lama vom Sternenhof büxte aus und starb bei einem Verkehrsunfall.

Schneewittchen war erst seit Kurzem auf dem Sternenhof in Pocking (Kreis Passau), einem Ort der Begegnung von Mensch und Tier. Nun ist das Guanaka-Lama, das einmal aus einem verwahrlosten Zirkus gerettet wurde, Opfer eines Verkehrsunfalls geworden.

Das Lama war in der Nacht ausgebüxt, einen Kilometer weit getrabt und dann am frühen Morgen auf die Bundesstraße 12 gelaufen. Dort wurde Schneewittchen von einem VW-Bus erfasst, dessen Fahrer noch eine Vollbremsung gemacht hatte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Exot sofort getötet. Der Autofahrer (32) blieb unverletzt.

tz

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare