Mindestens ein Kilo Marihuana

Hanf-Plantage: Polizei beschlagnahmt 80 Cannabispflanzen

+

Waldkraiburg - Eine richtige Hanf-Plantage mit mehr als 80 Cannabispflanzen hat die Polizei im oberbayerischen Waldkraiburg beschlagnahmt.

Ein 31-Jähriger hatte die Pflanzen in einem Zimmer seiner Wohnung (Kreis Mühldorf am Inn) gezüchtet, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mit spezieller Beleuchtung und Belüftung habe der Mann eine professionelle Hanfzucht betrieben. Getrocknet hätten die Gewächse mindestens ein Kilogramm Marihuana ergeben.

Die Drogenfahnder hatten den 31-Jährigen schon seit längerem im Visier. Ihm wird nun illegaler Anbau und Handel von Cannabis sowie ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen.

lby

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

München - In Bayern steigt die Zahl der an Grippe erkrankten Menschen weiter. Die Gesundheitsministerin legt den Menschen ans Herz, sich impfen zu …
Immer mehr Grippe-Kranke in Bayern - Impfung empfohlen

Kommentare