Ansbach

Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung

Achslach - Ein regelrechtes Waffenarsenal hat die Polizei in einer Privatwohnung in Achslach (Landkreis Regen) ausgehoben. Sichergestellt wurden dabei unter anderem zwei Handgranaten.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes stellte die Beamten nach Angaben vom Freitag unter anderem mehrere Schusswaffen, zwei Handgranaten, mehr als 3000 Schuss Munition und Zubehör wie abgesägte Gewehrläufe und Schalldämpfer sicher. Der Mann hatte keine Erlaubnis für die Waffen und die Munition. Woher er die Gegenstände hat, wird derzeit noch ermittelt. Der Besitzer wurde wegen Verstoßes gegen mehrere Waffengesetze angezeigt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare