Dreister Dieb auf geklautem Rad geschnappt

Marktredwitz/Bayreuth - Auf einem geklauten Fahrrad mit einem geklauten Benzinkanister zum Auto unterwegs - so ist ein Dieb nahe Marktredwitz von der Polizei gefasst worden. Er hatte noch mehr geklaut.

Zuvor soll der 29-Jährige den Wagen eines Mannes aufgebrochen haben, der beim Pilzesuchen im Wald war. Anschließend fuhr er per Anhalter weiter - und stahl seinem Chauffeur das Handy. An einer Tankstelle entwendete er das Rad und den Kanister samt Benzin. Eine Streife schnappte den Mann auf der Bundesstraße 303. Er radelte zu seinem Wagen. Daran waren gestohlene Kennzeichen angebracht, im Kofferraum kam weiteres Diebesgut zum Vorschein.

dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare