Die Beamten sind eben immer im Einsatz

Polizisten-Ehepaar schnappt in Freizeit einen Autodieb

Schirradorf - Polizisten sind immer im Einsatz! - Diese Erfahrung musste im oberfränkischen Schirradorf (Kreis Kulmbach) ein Autodieb machen.

Wie die Polizei am Montag berichtete, hatte ein Polizistenehepaar in der Freizeit den Gauner in einem Wald verfolgt und schließlich auch gestellt. Der 20-Jährige hatte sich bereits am Freitag mit einem hochwertigen Mittelklassewagen in dem Waldgebiet versteckt; das Auto war zuvor im hessischen Wetteraukreis gestohlen worden.

Einer Polizistin, die in dem Gelände mit ihrem Pferd ausritt, kam das Fahrzeug verdächtig vor. Sie alarmierte ihre Kollegen und ritt zum Stall zurück, um dann mit ihrem Ehemann - ebenfalls einem Beamten - die Verfolgung aufzunehmen. Das Paar verstellte schließlich mit dem eigenen Wagen dem Autodieb den Weg und nahm den 20-Jährigen fest. Ein Richter erließ am Wochenende Haftbefehl gegen den Mann.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare