Prominente Bayern erhalten Gesundheitsmedaille

München - Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) hat am Freitag acht prominente Bayern mit der Gesundheitsmedaille ausgezeichnet. Wer zu den Preisträgern gehört:

Neben der Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel erhielt auch der Extrem-Bergsteiger Alexander Huber die Medaille für seine besonderen Verdienste. “Herr Huber setzt seine persönlichen Erfahrungen aus dem Alpinsport auch im Bereich der Gesundheitsprävention ein“, sagte Söder laut Mitteilung bei der Verleihung in München und lobte dessen Arbeit mit psychisch kranken Menschen. Riekel wurde für ihr Engagement im Kampf gegen den Brustkrebs geehrt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Kommentare