Toter galt seit Wochen als vermisst

Radfahrer finden in Waldstück Leiche

Schwarzenbach an der Saale - Ein seit Ende Mai in Schwarzenbach an der Saale vermisster 86-Jähriger ist tot. Wie die Polizei mitteilte, fanden zwei Mountainbiker seine Leiche am Sonntag in einem Waldgebiet.

Der Tote aus dem Landkreis Hof hatte demnach schon einige Zeit an der Fundstelle in dem Wald nahe der Stadt gelegen. Hinweise auf Fremdeinwirkung fanden die Beamten zunächst nicht. Der Senior war am Abend des 30. Mai zuletzt gesehen worden.

Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet. Eine groß angelegte Suchaktion der Polizei blieb damals ergebnislos. Die Kripo Hof hat nun Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände seines Todes zu klären.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare