Ermittlungserfolg

Überfall auf Unternehmer: Verdächtige festgenommen

Vöhringen - Fast eineinhalb Jahre nach einem Raubüberfall auf einen Unternehmer in Schwaben hat die Polizei in Hessen vier Tatverdächtige festgenommen.

Mit Sturmhauben maskiert und bewaffnet haben Männer im Juli 2013 einen Unternehmer in einem Wohnhaus in Vöhringen (Landkreis Neu-Ulm) überfallen. Sie erbeuteten Bargeld, Uhren und hochwertige Mobiltelefone im Wert von mehr als 500.000 Euro. Die Täter hatten den 42-jährigen Unternehmer und seine Ehefrau gefesselt. Das Paar wurde bei dem Überfall nicht verletzt und konnte sich selbst befreien.

Jetzt ist die Polizei vier 37 bis 46 Jahre alten Männer gebracht auf die Spur gekommen. Bei einer Festnahme der Tatverdächtigen waren auch Kräfte einer Spezialeinheit im Einsatz.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Simbach am Inn - Sie wollte partout nicht von der Polizei kontrolliert werden, daher versuchte eine 24-jährige Autofahrerin den Beamten davonzurasen. 
24-Jährige auf wilder Flucht vor der Polizei

Kommentare