Regen: Das sind Wölfls Nachfolge-Kandidaten

+
Michael Adam wurde mit 23 Jahren zum Bürgermeister von Bodenmais gewählt.

München - Nach dem Selbstmord von Regens Landrat Heinz Wölfl gibt es weitere Kandidaten für den Posten. Einer der Kandidaten wurde im Jahr 2008 mit 23 Jahren zum Bürgermeister gewählt.

Für die SPD geht der Bürgermeister von Bodenmais, Michael Adam, ins Rennen. Die Freien Wähler nominierten Heinrich Schmidt. Zuvor hatten Helmut Plenk (CSU) und Josefa Schmid (Aufbruch Regen) ihre Ansprüche angemeldet. SPD-Kandidat Adam erlangte im Jahr 2008 bundesweite Berühmtheit: Er war damals mit 23 Jahren der jüngste Rathauschef Deutschlands und ist zugleich bekennender Schwuler.

tz

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare