Menschen retten sich von den Sandbänken

Schleuse kaputt: Flutwelle rast durch Bad Reichenhall

Bad Reichenhall - Eine Flutwelle ist in Bad Reichenhall durch das Flussbett der Saalach gerast und hat mehrere Menschen zur Flucht von Sandbänken gezwungen.

Die Frauen und Männer konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es wurde niemand verletzt. Allerdings rissen die Fluten Gegenstände mit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Besorgte Anwohner hatten am Montagabend über Notruf berichtet, dass eine Flutwelle die an einer Brücke liegenden Sandbänke des Gebirgsflusses soeben überschwemmt habe. Tatsächlich war dort der Wasserstand um mehr als einen halben Meter angestiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte eine Fehlfunktion einer computergesteuerten Schleuse für die Flutwelle verantwortlich sein.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Pfronten - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Pfronten im Allgäu ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Eine andere Bewohnerin wird noch …
Wohnhausbrand im Allgäu: 90-Jährige stirbt

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kommentare