Schnee bescherte Bergbahn-Betreibern einen Wintertraum

München/Kempten - Deutschlands Bergbahn-Betreiber sind mit der vergangenen Wintersaison überaus zufrieden.

“Einen solchen Winter würde ich sofort wieder nehmen“, sagte Geschäftsführer Augustin Kröll von den Oberstdorfer Bergbahnen der Nachrichtenagentur dpa. Auch in den anderen Skigebieten fällt die Bilanz nach Angaben des Verbandes deutscher Seilbahnen und Schlepplifte überwiegend positiv aus. “Die Mittelgebirge hatten in diesem Winter viel Naturschnee. Und in den Alpen war es kalt, so dass man gut beschneien konnte“, sagte eine Sprecherin des Verbands in München.

dpa

Meistgelesene Artikel

Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Schwabach - Ein Supermarkt in Schwabach hat sein Versprechen wahr gemacht: Jeder Kunde in Jogginghosen hat am Donnerstag ein Fläschchen Sekt bekommen …
Über 1000 Jogginghosen-Träger kriegen gratis Sekt

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

München - Zugfahrkarten im Wert von 30 000 Euro sollen drei Männer in München und Eching gekauft haben - mit geklauten Kreditkartendaten.
Kreditkartenbetrug: Drei Festnahmen in München und Eching

Kommentare