Schnee und Eis bremsen Müllabfuhr im Spessart

Aschaffenburg - Schnee und Eis haben im bayerischen Hochspessart die Müllabfuhr gestoppt. Die Fahrzeuge kommen nicht mehr durch die Nebenstraßen. Was der Landkreis nun den Bürgern empfiehlt.

Nach den Schneefällen der vergangenen Tage liege der Schnee bis zu einem halben Meter hoch, viele Nebenstraßen seien mangels Streusalz spiegelglatt.

Müllautos könnten daher dort nicht fahren, teilte der für die Entsorgung zuständige Landkreis Aschaffenburg am Mittwoch mit. Bürger sollten ihren Abfall in Müllsäcken sammeln. Der Müll werde abgeholt, sobald die Witterungsbedingungen wieder einen regulären Einsatz der Müllwagen erlaubten.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Stammham - Ein Auto gerät auf der Kreisstraße bei Stammham auf die Gegenspur und prallt frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Ein …
Todesdrama in Oberbayern: Ehepaar stirbt bei Unfall

Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Illertissen - Mit schweren Verletzungen wurde ein zehn Jahre alter Bub in eine Klinik gebracht. Ein 56-Jähriger hatte ihn auf einem Gehweg angefahren.
Mann (56) erfasst Bub beim Einparken

Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Bamberg - Ein geistesgegenwärtiger Bürger hat in Oberfranken eine lebensgefährliche Geisterfahrt mit mehr als vier Promille verhindert.
Heldenhaft: Mann stoppt betrunkenen Geisterfahrer

Kommentare